Unser Flugplatz

Blick aus Südwest

Im schönen ländlichen »Lipperland« bei »Blomberg« gelegen, ist der Flugplatz Blomberg-Borkhausen schon seit Jahrzehnten das Zuhause vieler begeisterter Piloten, viele haben hier die »ersten Schritte in das Fliegerleben gewagt.

Endanflug 06

Die schöne leicht hügelige Landschaft mit dem Teutoburger Wald eignet sich hervorragend für den Segelflug, die beiden Erhebungen Nessenberg und Winterberg am Platz haben auch schon die eine oder andere fliegbare Hangbedingung ergeben. Eine Auswahl an 5 vereinseigenen »Segelflugzeugen« zusammen mit guten Windenschlepphöhen und zwei Schleppmaschinen machen den Flugplatz Borkhausen zu einem attraktiven Platz für Flugbegeisterte aller Art..

Gebäude von oben

Nicht nur der Segelflug ist hier vertreten, sondern auch der Motorsegelflug und Motorflug mit vereinseigenen Flugzeugen, auf denen auch die entsprechende Lizenz erworben werden kann. Die Luftsportjugend bei uns zeigt immer wieder, worum es beim Fliegen eigentlich geht: Spaß haben! Es gibt oft etwas zu Feiern, abends wird auch gerne immer wieder mal gegrillt.

Blick auf die 06

Erfahrungsgemäß leben sich neue junge Mitglieder schnell ein und finden hier fast schon ihr zweites Zuhause.
Interesse? Dann besuchen Sie uns doch einfach mal, um auf der »Sonnenterrasse« zu entspannen, einen »AIRlebnisflug« oder sogar »Schnupperflug« zu machen.

Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.