Segelfluglager 2019

Vom 10.  bis 24. August 2019 haben wir gemeinsam mit dem LSV Detmold auf dem Flugplatz Schmallenberg-Rennefeld im Hochsauerlandkreis ein Fliegerlager veranstaltet. Es gab viele Streckenflüge und Kilometer. Unter den Flugschülern gab es vier A-Prüfungen (von Lisa Schwarz, Florian Ender, Alexandra Sabadschuß und Lena Künnemeyer), eine B und C-Prüfung (Hanna Kattermann), sowie drei Umschulungen auf einen weiteren Flugzeugtyp (Max Köhler und Tim Gumbold auf den Astir und Kaja Bonifacius auf die Ka6).

Es war also trotz der etwas langsamen Trecker (in Blomberg machen wird das mit alten PKWs), die bei der Fluggemeinschaft Rennefeld zum Ausziehen der Schleppseile und zum Ziehen der Flugzeuge verwendet werden, ein sehr erfolgreiches Fliegerlager.

 

Auf dem nebenstehendem Bild ist Tim mit dem Twin Astir bis genau zur letzten erlaubten Minute (Bürgerliche Dämmerung) geflogen. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß im Fliegerlager, was auch noch einmal zu einem engeren Kontakt zwischen den Fliegern von Blomberg und Detmold beigetragen hat.

Das könnte Dich auch interessieren …