Erfülle Dir deinen Jugendtraum!

Erfülle dir deinen Jugendtraum

Die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. bietet DIR im Rahmen des Osterlehrganges vom
30.03.2015 bis 12.04.2015 die Möglichkeit einen Einblick in die Pilotenausbildung zu erhalten.

Erfülle Dir deinen Jugendtraum! Mit dieser Aktion startet die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. (LSG) in die diesjährige Flugsaison. Noch laufen die vorbereitenden Arbeiten für die Herrichtung des Flugplatzgeländes, das von Wildschweinen im Winterhalbjahr teilweise in einen Wühlacker verwandelt wurde. Die Wartung des technischen Gerätes wie Flugzeuge, Winde und der für den Flugbetrieb erforderlichen Fahrzeuge ist im Großen und Ganzen bereits abgeschlossen. Die Umrüstung der Winde auf moderne Kunststoffseile kann sich aber noch bis Ostern hinziehen. Alles in allem werden die Mitglieder an diesem Wochenende durch einen gemeinschaftlichen Einsatz noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um offene Punkte der Aufgabenliste zu erledigen und auch bereits die Vorbereitungen für das Osterfeuer am Ostersamstag den 04. April zu treffen. Die offizielle Eröffnung der diesjährigen Flugsaison soll gemeinschaftlich an diesem Tage gegen 11 Uhr erfolgen. Dazu laden wir Neugierige und Interessierte sehr herzlich ein.

Für Fluginteressierte, die sich Ihren Jugendtraum vom Fliegen erfüllen möchten, bietet die LSG einen Schnupperlehrgang für Motorsegler an. Im Rahmen des Osterlehrganges, der bereits am 30. März beginnt, um die Schulferien besser zu nutzen, richtet die LSG diesen Schnupperlehrgang aus. Das Schnupperpaket kostet 250€ und beinhaltet eine vierwöchige Schnuppermitgliedschaft, eine maximal einwöchige praktische Flugausbildung mit 8 Schulflügen a‘ 15 Minuten auf unserem Schulungsmotorsegler, eine Bodeneinweisung sowie theoretische Einblicke in die Aerodynamik, Flugnavigation und Meteorologie. Unser Fluglehrer Matthias Podworny steht für weitere Rückfragen unter 0151/58486951 oder E-Mail Adresse matthias.podworny@t-online.de zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren...