Unsere Heimat

Schnupperflüge

Nur fliegen ist schöner! Infos finden Sie

Werde Pilot!

Fliegen lernen kann jeder! Fragen hierzu? Wir bilden im Segelflug und Motorsegelflug aus.

Partner des Luftsports

Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg
Blomberg Marketing
Stadt Blomberg
Förderer des Luftsports

Elektro-Stock
Volksbank Ostlippe eG
RATZ-Fahrzeugteile

Erneute Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Auszeichnung für Matthias PodwornyAnlässlich des 65. Verbandstages des Deutschen Aeroclubs Landesverband Nordrhein-Westfalen wurde Matthias Podworny, geschäftsführender Flugleiter und Fluglehrer der Luftsportgemeinschaft Lippe Südost e.V., durch den Präsident Herrn Stefan Klett mit der Goldenen Plakette für seine langjährige Arbeit im und für den Landesverband ausgezeichnet. Matthias Podworny war seit 2008 Vorsitzender der Motorflugkommission des Landesverbandes, die er aus persönlichen Gründen nicht mehr fortführen kann. Matthias Podworny begleitete die Einführung der neuen europäischen Luftfahrtgesetzgebung für den Ausbildungsbetrieb des Landesverbandes durch persönlichen Einsatz in maßgeblicher Weise mit seinem Fachwissen. Er bleibt dem Luftsport aber weiterhin in leitender Funktion auf Landesebene als stellvertretender Landesausbildungsleiter sowie auf Bundesebene als stellvertretender Ausbildungsleiter Motorflug erhalten.

Für die anstehenden Aufgaben, wünschen die Mitglieder der Luftsportgemeinschaft Matthias Podworny alles Gute. Dies ist innerhalb weniger Tage die zweite hohe Auszeichnung für ein Mitglied der Luftsportgemeinschaft Lippe Südost e.V. Dies unterstreicht das hohe ehrenamtliche Engagement und die hohe Qualifikation der Mitglieder der Luftsportgemeinschaft für ihren Luftsport, nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in den Sportfachverbänden.