Unsere Heimat

Schnupperflüge

Nur fliegen ist schöner! Infos finden Sie

Werde Pilot!

Fliegen lernen kann jeder! Fragen hierzu? Wir bilden im Segelflug und Motorsegelflug aus.

Partner des Luftsports

Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg
Blomberg Marketing
Stadt Blomberg
Förderer des Luftsports

Elektro-Stock
Volksbank Ostlippe eG
RATZ-Fahrzeugteile

Kunstflugtage & Sonnenwendfliegen

Sonnenwendfliegen Twin AstirMit neuem Vorstandsteam ist die Luftsportgemeinschaft in die neue Saison gestartet. Der aktuelle Vorstand der Luftsportgemeinschaft setzt sich aus den altgedienten Mitgliedern Walter Albert (1. Vorsitzenden), Dirk Kattermann (2. Vorsitzender), Andreas Jama (Geschäftsführer) und Anne Katrin Weber-Redeker zusammen. In dieser Konstellation konnten bereits die ersten Events erfolgreich durchgeführt werden. Ein Motorseglerlehrgang während der Osterferien fand großen Anklang bei den Mitgliedern. Anfang Juni konnten wir die Segelflieger des Twentsche Zweefvliegclub auf unserem Flugplatz zu ihrem jährlichen Fliegerlager begrüßen. In diesem Zeitraum konnten auch die ersten Kunstflugtage des Jahres der Luftsportgemeinschaft durchgeführt werden. Piloten mit Kunstfluglizenz konnten Ihre Kenntnisse im Kunstflug unter fachlicher Leitung erweitern und sofort in die Praxis umsetzten. Der Spaß war allen an der Nasenspitze anzusehen.
Segelkunstflug in Blomberg - StösserAn diesem Donnerstag, den 21. Juni 2014 beginnt die Neuauflage der Kunstflugtage, dieses Mal um einen Kunstfluglehrgang ergänzt, um junge Piloten an die hohe Schule des Segelfliegens heranzuführen. Am Samstag, den 21. Juni 2014 werden die Kunstflugtage durch das traditionellen Sonnenwendfliegen der Luftsportgemeinschaft umrahmt. Falls das Wetter dem Flugbetrieb keinen Strich durch die Rechnung macht, wird an diesem Tag von Sonnenaufgang um 05:01 Uhr MEZ bis Sonnenuntergang um 21:49 Uhr MEZ geflogen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wer das aktive Vereinsleben kennenlernen möchte ist herzlich auf den Flugplatz eingeladen, um den Flugbetrieb live erleben oder von der Fliegerterrasse die in den himmelgeschriebenen Figuren der Kunstflieger hautnah zu beobachten..
Sonnenwendfliegen