Unsere Heimat

Schnupperflüge

Nur fliegen ist schöner! Infos finden Sie

Werde Pilot!

Fliegen lernen kann jeder! Fragen hierzu? Wir bilden im Segelflug und Motorsegelflug aus.

Partner des Luftsports

Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg
Blomberg Marketing
Stadt Blomberg
Förderer des Luftsports

Elektro-Stock
Volksbank Ostlippe eG
RATZ-Fahrzeugteile

Luftsportgemeinschaft wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der LSG Lippe-Südost e.V.

Der neue Vorstand der LSG Lippe-Südost e.V.

Ende April trafen sich die Mitglieder der Luftsportgemeinschaft Lippe Südost e.V. zu Ihrer jährlichen Mitgliederhauptver-sammlung im Restaurant Elfenberg am Nessenberg.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederhauptversammlung standen neben vielen anderen wichtigen Tagesordnungs-punkten unter anderem die Vorstandswahlen an. Nach einleitenden Worten durch den 1. Vorsitzenden Horst Weber wurde die Versammlung pünktlich eröffnet. Die Mitglieder ließen im Laufe der Versammlung das Jahr 2012 Revue passieren. Vorträge durch die verantwortlichen Mitglieder ermöglichten allen Anwesenden, sich einen umfangreichen Überblick über die einzelnen Bereiche und das Geschehene zu verschaffen. Der bisherige 1. Vorsitzende Horst Weber hatte im Vorfeld angekündigt, dass er nach fast 40 Jahren Vorstandsarbeit, davon mit Unterbrechung fast 20 Jahre als 1. Vorsitzender, nicht wieder zur Verfügung steht.  Er sagte aber zu, dass er natürlich dem neuen Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Auch der 2. Vorsitzende, Henning Stoffels, hatte im Vorfeld angekündigt, aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder stand die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Mitglieder der Luftsportgemeinschaft entschieden sich in offener Wahl für die von der Versammlung vorgeschlagenen Mitglieder.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde vorgeschlagen: Karl-Heinz Wolter, der anschließend von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.  Karl-Heinz Wolter ist bereits seit fast 40 Jahren aktives Mitglied in der Luftsportgemeinschaft. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde vorgeschlagen: Walter Albert,  auch dieser wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Walter Albert ist bereits 28 Jahre Mitglied in der Luftsportgemeinschaft und schon seit vielen Jahren auch als Fluglehrer im Verein tätig. Die bisherige Schatzmeisterin Katrin Weber-Redeker sowie der bisherige Geschäftsführer Heinz Lübbecke wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Sie sind somit weiterhin im geschäftsführenden Vorstand der Luftsportgemeinschaft tätig.

Mit kurzen Worten des Dankes an den alten Vorstand, insbesondere die ausscheidenden Vorstandmitglieder Horst Weber und Henning Stoffels, fand der neue erste Vorsitzende Karl-Heinz Wolter den sehnlich erwarteten Übergang zum gemütlichen Teil des Abends. Nach den Anstrengungen der Wahl, stand als krönender Höhepunkt der Verzehr der Fliegerforellen mit Kartoffelsalat auf dem Programm.Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und immer eine glückliche Hand.

Foto: Die Vorstände auf Klausur beim Besuch der Luftfahrtmesse Aero in Friedrichshafen.
Von links : Walter Albert, Karl-Heinz Wolter, Katrin Weber-Redeker, Heinz Lübbecke