Unsere Heimat

Schnupperflüge

Nur fliegen ist schöner! Infos finden Sie

Werde Pilot!

Fliegen lernen kann jeder! Fragen hierzu? Wir bilden im Segelflug und Motorsegelflug aus.

Partner des Luftsports

Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg
Blomberg Marketing
Stadt Blomberg
Förderer des Luftsports

Elektro-Stock
Volksbank Ostlippe eG
RATZ-Fahrzeugteile

Saisonstart 2012

Flugschüler checken das Flugzeug

Was ist an fliegerischen Tätigkeiten seit der Saisoneröffnung auf dem Flugplatz geschehen? Die gute Wartung gesteuert und begleitet durch unsere technischen Leiter Cord und Kai bestätigen wieder wie wichtig ein gute Wartung an den Flugzeugen ist. Nicht zu vergessen die Betreuer und Techniker für unsere Winde. Ohne die Winde wäre eine kostengünstige Segelflugausbildung nicht möglich. Der Osterlehrgang lief erfolgreich ab. Unser Vereinskamerad Matthias Podworny schulte weiter auf der Super Dimona. Danke an Matthias, dass er in seine Freizeit eine Woche lang die notwendigen Jahresscheckflüge durchführte. Ferner trainiert Armin unsere angehenden TMG Piloten. Armin begann mit der CVFR Schulung.

Ehrung für 25-jährige Vereinszugehörigkeit

Im Segelflug wurden die ersten Umschulungen auf andere Segelflugzeuge absolviert. Es stehen die heiß begehrten ersten Alleinflüge von unserem Nachwuchspiloten im Segelflug an. Marek ist dabei, den Sommerlehrgang zu organisieren, der dieses Jahr auf dem Flugplatz Kammermark stattfinden wird. Viele Vereinskameraden sind nicht erwähnt, ohne die der Flugbetrieb nicht möglich wäre. Vereinsarbeit ist wichtig und wird anerkannt und geschätzt. Eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Aero Club Landesverband NRW erhielt  Horst Weber, Vorsitzender der Luftsportgemeinschaft (LSG) Lippe-Südost e.V. Er wurde mit der Goldenen Plakette des Landesverbandes ausgezeichnet. Zuvor hatte Horst selbst Ehrungen ausgesprochen. Diese gingen an Karlheinz Mertens, Kathrin Ridder, Anne Katrin Weber Redeker, Hans Ollenburg, Henning Weber, Ulf Laubkemeier, Robert Steinweg und Carsten Nowak für 25 jährige Vereinszugehörigkeit. Es hat sich einiges getan zu Jahresbeginn. Gut hat sie begonnen die Flugsaison 2012.