Unsere Heimat

Schnupperflüge

Nur fliegen ist schöner! Infos finden Sie

Werde Pilot!

Fliegen lernen kann jeder! Fragen hierzu? Wir bilden im Segelflug und Motorsegelflug aus.

Partner des Luftsports

Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg
Blomberg Marketing
Stadt Blomberg
Förderer des Luftsports

Elektro-Stock
Volksbank Ostlippe eG
RATZ-Fahrzeugteile

Modellflug-Jet-Meeting am 08. und 09. Oktober

Modelle vor dem Start

Die Sonne steht schon tief über den Flugplatz Blomberg Borkhausen. Bunt färben sich die Blätter. Ein angenehmes Licht umhüllt die Gebäude. Die Schatten werden länger. Morgendliche Nebel aus dem nahen Wald ziehen langsam und bedächtig über den Platz. Der Herbst zeigt sich noch mal von der schönen Seite. Es war eine erfolgreiche Saison für uns Piloten. Bestandene Prüfungen, fantastische Flugstunden und nicht zu vergessen die gemütlichen Abende nach Abschluss der Flugtage. Es zieht Ruhe ein auf dem Flugplatz. Noch fehlt was, um einer Flugsaison den krönenden Abschluss zu geben. Jet-Meeting ist das Stichwort. Handwerkliches Können in hoher Kunst und Form.

Auch in diesem Jahr soll wieder ein Treffen von Modellbau begeisterten Piloten auf dem Flugplatz der LSG Lippe-Südost e. V. stattfinden. Da ist es wieder. Das Brummen von Modellmotoren, der Geruch von Kerosin, das Aufheulen der Strahlturbinen. Die respektvollen Blicke der Gäste über so viel handwerklichem, technischem Geschick und fliegerischem Können. Ein Modell so genau im Detail zu bauen ist die eine Sache. In die Luft zu bekommen und heil am Boden zur Landung zu bringen eine andere Sache. Schön sind sie anzusehen die Flugmodelle. Fliegerische Geschichte wird uns Gästen nah gebracht. Technischer Wandel im Verlauf der Zeit. Doch genug geschwärmt. Schauen sie einfach vorbei am 08. und 09. Oktober 2011 auf dem Flugplatz Blomberg Borkhausen zur Flugschau 2011. Seien sie unsere Gäste.

Sie werden uns am 08./09.10 besuchen? Zeigen Sie es uns auf Facebook!

Jetmodell im Flug

Weitere Infos: