Pressemitteilung zum Sommerfest 2011

Blomberg – eine kleine Stadt, die auch einen Flugplatz hat – Flugplatz-Info!

Das jährliche Sommerfest der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. zählte in der Vergangenheit immer zu den Höhepunkten im Vereinsgeschehen und und bot gleichzeitig gute Gelegenheit zur Außendarstellung und Präsentation des Flugsportes. Für die Bevölkerung Blombergs und Umgebung war diese Veranstaltung immer ein besonderer Anziehungspunkt.

Leider sind die Auflagen für Veranstaltungen wie ein Sommerfest in der gewohnten Art und Weise und in dem bisherigen Umfang mit Flugvorführungen hinsichtlich der Sicherheit für Besucher und Teilnehmer derart gestiegen, dass die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. sich dafür entschieden hat, in diesem Jahr kein Sommerfest im bisher erlebten Stil durchzuführen.

Das bedeutet nicht, dass kein normaler Flugbetrieb auf dem Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen stattfinden wird. Im Gegenteil, es besteht natürlich auch am 03. und o4. September (wie an allen anderen Flugbetriebstagen) Gelegenheit, sich die Einrichtungen und den Flugbetrieb anzusehen und einen Rundflug mit den Segelflugzeugen und Motorseglern des Vereins zu wagen. Es gilt das Motto „Flieg mit uns, weil es ein Erlebnis ist“. Jeder Interessent und Gast ist also auf dem Flugplatz gern gesehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. wird nach jetzigem Stand das Modellflug-Jet-Meeting am 08. und 09. Oktober dieses Jahres auf jeden Fall durchführen.

 

Das könnte Dich auch interessieren …