Unsere Heimat

Schnupperflüge

Nur fliegen ist schöner! Infos finden Sie

Werde Pilot!

Fliegen lernen kann jeder! Fragen hierzu? Wir bilden im Segelflug und Motorsegelflug aus.

Partner des Luftsports

Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg
Blomberg Marketing
Stadt Blomberg
Förderer des Luftsports

Elektro-Stock
Volksbank Ostlippe eG
RATZ-Fahrzeugteile

Sportmesse 2011 in Lemgo

Die LSG war auf der Sportmesse in Lemgo vertreten.

Sportmesse 2011 in der Lipperlandhalle in Lemgo. Viele Aussteller rund um den Freizeitsport und Sportartikel waren vertreten.  Die Besucher wurden mit Themen  zu Wasser, Land und Luft angeregt bei den Messeausstellern zu verweilen. Das wunderbare Wochenendwetter rundete die Veranstaltung ab.

Das Freizeitthema Fliegen präsentierten Vereinsmitglieder von der LSG Lippe-Süd Ost [Flugplatz Blomberg Borkhausen] und des Deutschen Aeroclub (DAeC), vertreten durch Matthias Podworny. Mit Bildern über die Fliegerei in der Freizeit bis hin zu kleinen Flugzeug- Hubschraubermodellen wurden die Besucher angelockt. Björn Hase zog die Aufmerksamkeit  durch  sporadische Flugvorführungen mit einem Hubschrauber auf sich.

Vereinsmitglieder erklärten interessierten Besuchern ein Segelflugzeug.

Ein besonderes Highlight vor der Messehalle war das ausgestellte Segelflugzeug Astir CS. Besucher hatten die Möglichkeit im Cockpit des einsitzigen Segelflugzeuges Platz zu nehmen. Fragen über die Segel– und Motorflugausbildung wurden fachkompetent durch Jan und Marek Eichhorn, Frank Tönsmeier,  Dieter Klose und viele andere Motor- und Segelflugpiloten vom Flugplatz Blomberg Borkhausen beantwortet.  Sie gewährten Einblick in die Vielfältigkeit des Flugsports und das Vereinsleben mit seinen vielen Möglichkeiten des kameradschaftlichen Zusammenseins.  So manch kleine (und große) Jungen und  Mädchen träumten für einen Moment Pilot zu sein.

Der Traum vom Fliegen  muss kein Traum bleiben. Die Lösung ist doch recht einfach:

Runter vom Sofa, rein in das Freizeitvergnügen. Auf zu einem Flugplatz des DAeC, den Horizont erweitern, sportlich aktiv sein, Geist und Körper anregen. Nicht zu vergessen neue Freunde gewinnen mit demselben Interesse.

„ Den Menschheitstraum Fliegen “